00:00:00:00

Simon Ehammer

  • Geboren am: 07.02.2000
  • Disziplin: Zehnkampf, Weitsprung
  • EM-Silber Zehnkampf

Mehrkämpfer, Weitspringer, Multitalent: Simon Ehammer ist mehrfacher Schweizer Rekordhalter, EM-Silbermedaillengewinner im Zehnkampf, WM-Bronzemedaillengewinner im Weitsprung und Hallen-WM-Zweiter im Siebenkampf. Der Appenzeller hält gar den weitesten Sprung, der je innerhalb eines Zehnkampfes gemessen wurde. Mit seiner ansteckenden Begeisterung für die Leichtathletik steht er für die aufstrebende Generation an Athletinnen und Athleten, die sich selbst keine Grenzen setzt.

Karriere

Diamond League Final Eugene 2023Diamond-League-Sieger

Zehnkampf und WeitsprungSchweizer Rekorde

EM 2022 in München, ZehnkampfSilbermedaille

WM 2022 in Eugene, WeitsprungBronzemedaille

Hallen-WM 2022 in Belgrad, SiebenkampfSilbermedaille

Social