00:00:00:00

Ricky Petrucciani

  • Geboren am: 30.06.2000
  • Disziplin: 400 m
  • EM-Silber

Er ist der Maestro über die ganze Bahnrunde: Seit über 25 Jahren lief kein Schweizer 400-m-Läufer mehr so schnell wie Ricky Petrucciani. In den Nachwuchskategorien hält der Tessiner gar jegliche Landesrekorde. Trotz seines jungen Alters hat Petrucciani schon zahlreiche Karrierehighlights hinter sich. Er ist EM-Silbermedaillengewinner, U23-Europameister, U20-EM-Bronzegewinner, Olympia-Halbfinalist und hat auch in Zukunft noch ganz Grosses vor.

News

Leider sind noch keine Beiträge vorhanden.

5 Essentials

Welche 5 Gegenstände für den Tessiner unverzichtbar sind, erfährst du im Video.

Karriere

EM 2022 in München, 400 mSilbermedaille

U23-EM 2021, 400 mGoldmedaille

U20-EM 2019, 400 mBronzemedaille

Social